SPRING SCENTS - Im Frühling lieben wir es wieder auf frischere Düfte zurückzugreifen. Vor allem, wenn sie eine etwas markantere, holzige Note aufweisen. Gerade wenn es wieder wärmer draußen wird, die Sonne sich endlich mal wieder öfter Blicke lässt, sind frischer als auch leichtere Düfte absolute Essentials, die wir nicht missen wollen. Aus diesem Grund machen wir uns jede Saison aufs neue auf die Suche nach spannenden Nischendüften, die uns durch die warmen Tage des Jahres begleiten. Zwei unserer neuen Spring Essentials möchten wir heute mit euch teilen.
Memo Paris - GRANADA
Das Parfum GRANADA von Memo Paris erinnert mich direkt an warme Nächte in der gleichnamigen spanischen Stadt. Man muss zumindest einmal im Leben durch Granada laufen, durch die bezaubern Straßen schlendern, um von der kosmopolitischen Schönheit beeindruckt zu werde. Es ist wirklich ein Ort der Hingabe und der Gelassenheit. Genauso wie der Duft, der komplett der Hingabe und der puren Empfindung gewidmet wurde.
Das zarte Bouquet mit einem Hauch von Jasmin, fruchtigen Orangenblüten und frischer Bergamotte erinnert einen direkt an den mediterranen Sommer im Süden. Die Basisnote aus herbem Moschus und weicher Vanille verleiht der Komposition ein edles Aroma und vollendet somit diesen wirklich sehr sinnlichen Duft. Wir sind wirklich hin und weg von der einzigartigen Komposition und sind uns sicher, dass der Duft uns nicht nur diesen Sommer begleiten wird.
Mizensir - VERT EMPIRE
Dieses Parfum entstand aus einem intrinsischen Gefühl, die zu einem bestimmten Zeitpunkt des Jahres wahrgenommen wird, nämlich dem Frühling! Die kalte Winterzeit ist gerade erst vorbei, die tristen Kälte zieht vorbei und die ersten Strahlen des Frühlings sind wieder da. Dies ist genau die Zeit, in dem die Zitrusfrüchte, die in der Orangerie gelagert wurden, wieder nach draußen gebracht werden. Gerade diese Tatsache ist für einen Gärtner nichts Ungewöhnliches. Aber für Alberto Morillas der das Parfüm konzipiert hat, ist diese vertraute Tätigkeit eine der wohlriechendsten, die es gibt. Und eine der reizvollsten. Was in vor einigen Jahren dazu bewegt hat, ein Parfüm zu kreieren, welches ihn genau an diese Zeit erinnert.
VERT EMPIRE erinnert einen von der ersten Sekunden an eine aromatischen und zitronige Lebendigkeit. Wir können die Zitrusfrüchte dank der Essenzen von Mandarine und Petit Grain förmlich aufnehmen. Die Frische des Morgens wird durch Paradisone und einen Hauch von Kardamom unterstrichen. Nach und nach gewinnt der Geruch der Erde, der sich mit dem des Baumes vermischt, an holziger, leicht mineralischer Intensität. Er wird durch die Verbindung von Sandelholz und Ambrox mit Angelika und Salbei hervorgerufen. Wie eine Richtschnur zeichnet diese Note die gesamte Komposition aus und bahnt sich ihren Weg zwischen dem Grün des Laubs und der sanften Bitterkeit der Früchte.
5 Kommentare
Hey Oliver,
die beiden Düfte kenne ich noch gar nicht, aber werde diese mal demnächst ausprobieren :) Danke für die tollen Tipps!
Beste Grüße
Melli
Hi Oliver,
sehr spannender Review von dir wie ich finde. Die Parfums hab ich bisher in meiner Parfümerie noch nicht entdeckt, werde aber demnächst mal nachfragen.
Liebe Grüße
Kathrin
Hey Oli,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Frühlingsduft und der Duft von Memo klingt sehr vielversprechend. Werde den mal gleich bestellen und halte dich auf dem Laufenden :) Danke nochmals für die tolle Erklärung, dass hilft ungemein.
LG Franziska
Moin Oliver,
ich muss mich Franziska auch anschließen, ich werde den Duft von Memo auch mal ausprobieren. Brauche unbedingt mal einen neuen Duft wieder :)
Viele Grüße
Leo
Hi Oliver,
ich denke, dass beide Düfte nicht schlecht sind. Beide sind sehr spannend und duften bestimmt sehr gut. Werde auch mal demnächst beide Düfte ausprobieren, bin da sehr offen was neue Düfte angeht. Auch ein großes Lob an die tollen Bilder und deinen ausführliches Review.
Liebe Grüße
Sarah
Kommentar veröffentlichen