Life. No Excuses. Heute am letzten Abend in Wien nächtigen wir im bekannten Hotel Lamée. Das Hotel versinnbildlicht ein schickes Ambiente mit dem dazu gehörigen Glamour. Das Hotel und die Mitarbeiter haben uns wie kleine Könige behandelt. Irgendwie fand ich das schon gewöhnungsbedürftig und neu aber wir haben es wirklich sehr genossen – MERCI LAMÉE!
HOTEL LAMÉE - DAS DESIGN
Das Hotel Lamée liegt an der U-Bahn Haltestelle Schwedenplatz gegenüber von Dom St. Stephan. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet in unmittelbarer Nähe viele schöne Restaurants, wie zum Beispiel die Labstelle. Das Hotel ist sehr elegant und klassisch eingerichtet.
Die Hoteleinrichtung und das Ambiente spiegelt die 30er Jahre wieder. Die Einrichtung wirkt sehr extravagant, mit Farbtönen wie Rosa und dunklen Holztönen. Dieses unterstreicht die Stimmung und macht das ganze Ambiente einzigartig und hochwertig.
HOTEL LAMÉE - DAS ZIMMER
Wir hatten im Rahmen unseres Aufenthalts eine Dom Blick Suite bekommen. Wie der Name der Suite schon selbst verrät, befand sich die Suite direkt gegenüber dem Dom mit einer traumhaften Aussicht auf die Dächer der Stadt. Da die Suite zusätzlich ein super große Terrasse hatte, könnten wir bis zum Abend den Puls der Stadt hautnah miterleben.
Nicht nur die Terrasse war der Hammer sondern auch die Inneneinrichtung. Die Suite konnte man nämlich aufteilen und so den Schlafbereich vom Wohnzimmer abgrenzen. So kann man praktisch auch Freunde einladen und gemeinsam auf der Terrasse auf einen schönen Abend anstoßen.
Natürlich müssen wir euch auch von unserem Badezimmer erzählen. Das Badzimmer war nämlich von oben bis unten mit Marmor ausgelegt. Das Badezimmer besitzt außerdem eine riesige Rainshower-Dusche samt Badewanne - ein wirklich beeindruckendes Raumerlebnis.
HOTEL LAMÉE - DIE ANLAGE
Gibst du mir mal meinen Cocktail? Das Hotel Lamée hat eine hoteleigene Rooftop Bar und bezogen auf die Lage, den Ausblick und das Atmosphäre können meiner Meinung aktuell nur wenige Hotels dem Hotel Lamée das Wasser reichen. Genießt daher euren Cocktail oder einen Rotwein in luftiger Höhe - wohl innerhalb der schönsten Kulisse der Stadt.
Wer es jedoch lieber gemütlich mag – der geht ins Café Bar Bloom. Hier könnt ihr vom Frühstück bis zum Dinner den ganzen Tag verbringen in einer sehr gemütlichen und exklusiven Atmosphäre. Das BLOOM, die Café Bar, serviert nämlich nicht nur fantastischen Kaffee, Smoothies und Cocktail-Spezialitäten, sondern führt auch eine Speisekarte, um die so manches Haubenrestaurant (Restaurant welches mit mehreren Kochmützen ausgezeichnetes ist) es beneidet.
Alle die gern mal eine Zeitreise machen möchten, in die 30er Jahre mit einem neumodernen Standard, sollten sich auf alle Fälle unserer Meinung nach, für das Hotel Lamée entscheiden.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen