Pure Eleganz und Moderne – Das Roomers Hotel Frankfurt gehört zu der Gekko Group und ist Teil einer innovativen Design-Bewegung. Zu der Gekko Group gehören Immobilien, Hotels, Restaurants, Bars und Eventlocations. Alle einzelnen Bestandteile aus dem Gesamtportfolio sind einzigartige Erlebniskonzepte! Aus diesem Grund sind wir am letzten tag unseres Fashion Whisper TRAVEL Trips voller Vorfreude im Roomers Hotel Frankfurt eingecheckt!
 

Roomers Hotel Frankfurt - DAS DESIGN 


Das Roomers Hotel Frankfurt ist elektrisierend, hedonistisch, sexy, sinnlich, luxuriös und glamourös. Aber was heißt das genau für uns? Als ich durch die große Pforte in das Hotel marschiert bin, habe ich vor allem den puristischen, schwarzen Marmor vorgenommen, als auch die sinnlichen Bildern die wie bei einer Ausstellung bunt verteilt den Eingangsbereich zieren. Die Lobby ist sehr offen gestaltet und recht schlicht. Erst durch die opulenten Möbelstücke wird der Raum zu einem Ganzen. 

Aber mein Blick weicht wieder einmal an die Wand an die verschieden Schwarzweiß-Fotografien. Vor allem für sein einzigartiges Design-Konzept hat das Hotel schon viele Preise erhalten. Ich kann mich der Jury nur anschließen, vor allem die kleinen als auch großen Design-Besonderheiten ziehen sich durch das gesamte Hotelkonzept und machen den Aufenthalt zu einem übergreifenden Erlebnis. 
 

Roomers Hotel Frankfurt - DAS HAUS 


Das Hotel hat viel zu bieten, ein Hotspot den ich während unseres Aufenthalts nicht missen möchte ist der Außenbereich. Dieser biete viele Sitzgelegenheit und Lounges mit verschieden Brunnen und einer wunderschönen Metall-Bar. Der Stil ähnelt schon sehr dem Industrial-Look nur mit einer besonders hochwertigen und glamourösen Note, die mir besonders sehr gut gefällt. 

Super lustig fand ich vor allem die kleinen rosa Flamingos die im Brunnenbecken planschten. Ein Hingucker für jeden Gast. Das Beste: der Flamingo transportiert in seinem Inneren sogar eine kleine Vodka-Ration. Dies nicht ohne Grund! Wie uns der Hotelmanager erklärt, gehört der eigene Vodka zur DNA des Roomers Hotels und spielt somit eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept. So ist jeder Gast immer auf einen kleinen Vodka-Shot herzlich eingeladen. Ob am Morgen oder Abend ... how you like! 
 

Roomers Hotel Frankfurt - DER SPA-BEREICH 


Besonders cool: der Roomers SPA-Bereich befindet sich über den Dächern von Frankfurt. Der Ausblick ist daher mehr als grandios! Was am SPA-Bereich besonders mochte war der große Whirlpool und die innovativen Glaskugel-Betten. Hätte nicht gedacht, dass man sich in den Glaskugeln so entspannen kann. Aber tatsächlich konnte ich mich besonders dort super zurücklehnen können und einfach die Seele Baumeln lassen. 

Was ich nicht unerwähnt lassen darf ist die Sauna und der Medijet. Der Medijet ist eine elektrische Liege, welche die Muskeln lockert und sich auf die Gegebenheiten eines jeden Körpers anpasst. So kann man sich in der Neuzeit massieren lassen ohne einen Masseur besucht zu haben. Wer Zeit und Lust hat, kann sich im modernen Workout-Bereich auspowern. Wer einfach nur seine Ruhe möchte kann in der angrenzenden Skylounge sich nach Belieben zurücklehnen und den atemberaubendem Blick über die imposante Frankfurter Skyline genießen. Auch hier im SPA-Bereich sieht man wie designaffin das Roomers Frankfurt tatsächlich ist. Auch hier zieht sich die sehr elegante Design-Linie des Hotels.
 

Roomers Hotel Frankfurt - DAS ZIMMER 


Unser Rommers Select-Zimmer hatte viel zu bieten. Vor allem gut gefallen hat das wirklich riesige Kingsize-Bett. Besonders toll war vor allem auch die Ruhe am Abend. Unser Zimmer war nämlich zur ruhigen Seite des Hotels gelegen und durch die Schallisolierung hat man wirklich komplett nichts von der Außenwelt mitbekommen. Das Design des Zimmers ist schlicht und luxuriös. Vor allem dunkle und puristische Töne dominieren auch hier das Raumkonzept. Durch den markanten Holzboden und die Vielzahl von Hochglanzflächen wird ein wirklich einzigartiges Raumgefühl geschaffen. 

Nicht zu vergessen ist das Badezimmer. Dieses war mein absolutes Highlight! Offen im Zimmer eingebunden fand man dort nicht nur die wirklich tolle Pflegeserie vom Roomers Hotel vor, sondern auch eine riesige Regendusche und verschiedene Spielkonzepte.
 

Roomers Hotel Frankfurt - DAS DINNER


Unser Menü:
1. Vorspeise: Avocado Lachs-Tartar und Rindercarpaccio 
2. Hauptgang: Argentinisches Filet und Surf und Turf (Steak und Garnele) passend dazu grünen Spargel und Trüffel Pommes 
3. Nachspeise: Dessert Platte (Himbeer Sorbet, Schoko-Soufflé, Panna Cotta mit Erdbeersauce, Crème Brûlée und eine kleine Auswahl an frischen Früchten) 
Weinbegleitung: Grüner Veltliner (Weißwein) 

Das Dinner war on point. Mir hat besonders der Surf und Turf gefallen. Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön und äußerst elegant. Der Service im Restaurant ist sehr aufmerksam und auch der Restaurant-Manager ist stets bei den Gästen und lockert die Stimmung mit kleinen Small-Talks auf. 

Am Morgen erwartet euch wirklich ein phänomenales Frühstücks-Buffet. Was uns beiden besonders gut gefallen hat war die Tatsache, dass das Frühstücks-Buffet an Sonntagen und Feiertagen bis 13:00 Uhr geöffnet hat. Besser geht’s nicht! Die Auswahl beim Frühstück ist wirklich riesig. Eine lange Tafel mit verschiedenen Bereichen wie Wurst, Käse, Aufstrichen, Süßspeisen, Brötchen und Brote aus verschiedenen Getreidesorten erwartet einen am Morgen. Alles in allem wussten wir nicht, was wir zuerst probieren sollten. Einen zusätzlicher, toller Service sind die À-la-carte Variationen. Wer möchte kann sich verschiedene Eier-Variationen bestellen oder meinen persönlichen Favoriten: das Egg Benedict. Wer es lieber süß mag am Morgen, macht es wie ich und bestellt sich eine leckere Waffel mit Schokosoße. Wir hatten wirklich einen tollen Start in den Morgen und können das Frühstücksangebot wirklich nur weiterempfehlen.