HELLO FROM MUNICH - Am Morgen am Flughafen München gelandet, ging es für uns direkt ins Ruby Lilly Hotel. Die Hotelkette gehört zu unseren liebsten Hotelbrands. Bereits in Wien haben wir uns von den Hotelkonzepten überzeugen lassen und waren umso gespannter endlich einmal ein Ruby Hotel in Deutschland besuchen zu dürfen. Und schon der erste Eindruck überzeugte. Auch Ruby Lilly bezieht sich auf die Lean Luxury Philosophie der Hotelbrand und perfektioniert das Wesentliche im Rahmen eines optimalen Aufenthalts in einem super stylischen City-Hotels.
RUBY LILLY Hotel in München - DAS DESIGN
Das Ruby Lilly München liegt sehr zentral. Gleich von zwei U-Bahnstationen dem Stiglmaierplatz und dem Königsplatz könnt in nur wenigen Minuten ins Stadtzentrum kommen. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist wie wir, kommt entspannten Fußes in nicht mal 10 Minuten in der Altstadt. Also eine bessere Lage in München kann man sich nicht wünschen! Da sich das Hotel im bunten Bahnhofsviertel von München findet ihr in unmittelbarer Nähe gleich auch türkische, asiatische und weitere Restaurantkonzepte. Somit habt ihr hier die Qual der Wahl. Die Lage passt wieder wie Faust aufs Auge zum Hotel, keine teuren Prestige-Adressen, sondern lieber da, wo das echte Herz der Stadt schlägt. We love it!Das Hotelkonzepts befasst sich mit der Technik der 60er und 70er Jahre. So ihr viele alte Röhrenfernseher und Kassettenrekorder in vielen verschiedenen Formen und Formaten. Auch der Teppichboden im Hotel haben das allbekannte, bunte Television Muster. Der Hotel und Lobby-Bereiche sind durchgängig in dunklen Tönen gehalten. Die dunklen Farbtöne werden gekonnt aufgepeppt durch auffällige Einrichtungsgegenstände aus Messing und Zink, hochwertigen Holz und durch stylische Polstermöbel. Unter dem ganzen Interior ist mir zudem aufgefallen, dass man innerhalb der Hoteleinrichtung viele Designerstücke von der Einrichtungsmarke KARE als findet. Ich liebe nämlich die Möbel von KARE und finde die Einbindung im Hotelkonzept mehr als passend.Auch die Gitarren und die Marschall Musikanlage runden das ganze Hotelkonzept optimal ab. Ich war mal wieder wirklich begeistert, was für eine tolle Atmosphäre das Ruby-Designteam geschaffen. Ich kann euch den Restaurantbereich auch für einen entspannten Kaffee-Abstecher in München nur wärmstens empfehlen!
RUBY LILLY Hotel in München - DAS FRÜHSTÜCK
Das Frühstück in allen Ruby Hotels und auch im Ruby Lilly ist super ausgewogen und frisch. Die Auswahl gefällt uns immer sehr. Es gibt eine feine Auswahl an Bio Wurst und Käse. Frische Brötchen vom Bäcker um die Ecke gehören genauso dazu wie die leckeren Milchprodukten aus der Region.
Für unseren Müsli gab es auch frisches Obst und dazu haben wir uns natürlich einen leckeren Orangensaft geholt. Wer noch etwas Warmes zum Frühstück möchte, findet auch Rührei, Würstchen und Speck zum Frühstück. Am coolsten fand ich die Brezel und auch den Obatzten-Aufstrich. Deftig und typisch bayerisch -> Zwiebel, Camembert, Doppelrahmfrischkäse, Butter, Salz, Pfeffer, Paprikapulver. Super deliziös!
RUBY LILLY Hotel in München - UNSERE HIGHLIGHTS
Wer Dachterrassen liebt, wird die Dachterrasse vom Ruby Lilly Hotel lieben. Denn hier kannst man von oben die Münchener Skyline verfolgen und auf den Sitzpolstern von Fatboys Platz nehmen. Wer gerne noch dazu einen Cocktail oder ein Bier trinken will, kann sich dieses unten an der Bar bestellen und entspannt hoch spazieren. Der Ausblick ist vor allem zu den Abendstunden wirklich unglaublich schön! Selbstverständlich können oben auch alle Sportbegeisterten ihre morgendlichen Yoga- oder Workout Sessions starten und den unglaublich schönen Ausblick am Morgen genießen.Neben der tollen Dachterrasse hat es mir zudem auch die Libary sehr angetan. Die Library ist das Ruhezentrum vom Ruby Lilly. Hier gibt es gemütliche Sessel und GANZ VIELE BÜCHER! Wer sich einfach mit Freunden nach einem Sightseeing-Tag entspannen möchte oder alleine einen Kaffee trinken möchte ist hier genau richtig. So kann man das Treiben von beobachten oder in der Vielzahl an Büchern blättern.
RUBY LILLY Hotel in München - DAS ZIMMER
Wir hatten für unsere beiden Nächte ein LOVELY ROOM. Wie der Name schon sagt, war das Zimmer sehr kompakt und gemütlich geschnitten. Der Raum ist gut geplant worden! Es befinden sich nämlich ausschließlich Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände die während des Aufenthalts auch wirklich benötigt werden. Das Zimmer ist allgemein sehr hell und das Pendant zur Lobby. Besonders gefallen hat mir auch der offene Schnitt des Zimmer, die dezenten Farben dund die auffällige Tischleuchte. Sind Einrichtungselemente absolut nach meinem Geschmack!Wir haben uns daher direkt nach dem Chek-In selbstverständlich die Marshall Musikanlage voll aufgedreht und uns auf unsere Liegefläche am Fester gelegt und das rege treiben beobachtet. Wir hatten nämlich eine Chillout-Ecke mit verschiedenen Kissen direkt am riesigen, bodenlangen Festen platziert gehabt. Hier haben wir es uns erst mal gemütlich gemacht und uns einen Green Tea aus der Galley geholt. Es gibt nämlich auf jedem Stockwerk eine kleine Galley, wo man verschiedene Teesorten finden als auch eine Vending Machine mit verschiedenen Kleinigkeiten und Snacks, sowie eine kompakte Bügelstation.
..
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen