BEAUTIFUL TRANSFORMATION – Da wir beiden über Silvester gerne neue Städte erkunden, war unser Ziel zum Ende des Jahres Warschau. Wir waren bereits vor zwei Jahren in der osteuropäischen Metropole, doch hat uns damals das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Minustemperaturen und Schneeschauer machten das Sightseeing unmöglich, sodass wir das Risiko nochmal eingingen und am 30. Dezember unsere Reise nach Warschau antraten. Warschau ist nämlich mehr im Umbruch denn je. Überall in der Stadt entstehen neue Wohnquartiere, namhafte Hotelketten wie Moxy Hotels, PURO Hotels eröffnen oder fancy Einkaufskonzepte finden ihren Platz in der pulsierenden Stadt!


 
Sheraton Hotel Warschau - DAS ZIMMER

Da wir gerne an kalten Wintertagen unsere Zeit auch mal im Hotelzimmer verbringen, haben wir uns für unseren Aufenthalt bewusst im Club Double Zimmer einquartiert. Für diese Entscheidung haben wir uns im Vorfeld einige Gedanken gemacht. Denn zu Silvester oder am Wochenende wollen wir uns nicht an die klassischen Zeiten Essenszeiten richten. Frühstück essen wir gerne auch erst um zwölf Uhr und schlafen ausgibt aus. Ich bin mir sicher, dass es einigen von euch genauso geht. Daher sind wir immer sehr dankbar für alternativen Essenskonzepte. So auch hier. 

Denn die Club Zimmerkategorie bietet den Vorteil, dass man Zugang zur Sheraton Club Lounge erhält. Hier hat man rund um die Uhr die Möglichkeit sich den Bauch vollschlagen zu lassen. Mit einem Frühstücksbuffet, Mittag und Abendessen hat man hier wirklich nie Hunger. Auch die Getränke alkoholisch als auch nicht-alkoholisch, Kaffee, Tee und Wasser sind in der Nutzung der Club Lounge inbegriffen. Besser geht es nicht! Darüber hinaus bietet das Club Zimmer weitere Vorteile wie ein riesiges Zimmer sowie einige Interior Add-Ons wie einen Schreibtisch und ein gemütliches Sofa. Unser Highlight war auf alle Fall das Kingsize-Bett. Dieses war nicht nur super gemütlich, sondern auch super riesig. Zudem konnte man aus einer riesigen Kissenauswahl und Bettdeckenauswahl sein Liebling für eine erholsame Nacht aussuchen. Im Zimmer dominieren ruhige wie Farbtöne Beige, Schwarz, Braun, Gold und Silber. Der einzige Farbakzent im Zimmer war das gemütliche Sofa in Türkis im lässigen Contemporary Style. 

Neben dem Zimmer war auch das Badezimmer ist ein richtiger Hingucker, nicht nur die Größe überzeugt, sondern auch die luxuriöse Gestaltung. Uns beiden hat besonders der Marmor äußerst gut gefallen und auch die Fußbodenheizung im Badezimmer war am Morgen ein Traum. 
 

Sheraton Hotel Warschau - DAS HAUS 

Das Sheraton Hotel Warschau liegt sehr zentral in der Warschauer City, sodass man in wenigen Minuten sich in der Innenstadt befindet. Auch der Kulturpalast eines des Wahrzeichen von Warschau liegt nur circa 15 Minuten entfernt. Der Palast ist nicht zu übersehen mit seiner Höhe von 114 Metern. Ganz oben auf dem Kulturpalast befindet sich eine Aussichtsplattform und ein Panoramarestaurant für alle die ein besonderes Dinner planen. 

Jetzt mehr zum Design. Die Einrichtung des Hotels wurde von dem renommierten Innenarchitekten Alex Kravetz gestaltet. Durch das neue Facelift im letzten Jahr wurde die Atmosphäre allumfassend aufgewertet und dem modernen Flair angepasst. Uns beiden hat besonders die gemütliche Beleuchtung, die edlen Stoffe und hochwertigen Texturen und Veredelungen gefallen. Moderner Luxus der inspiriert! So gibt es neben klassischen Interieur-Elementen nun viele moderne und stilvolle Designakzente die das Gesamtkonzept ergänzen. Uns beiden hat das Gesamtdesign wirklich sehr gefallen und nach dem Facelift können wir ebenfalls sagen, dass das Sheraton Hotel in Warschau aktuell absolut verdient zu den Flaggschiff-Hotels der Sheraton Hotelkette in Polen gehört!
 
 
Sheraton Hotel Warschau - DIE EXECUTIVE LOUNGE

 Wir haben in der Sheraton Club Lounge während unseres Aufenthalts gefrühstückt, deshalb sieht ihr das Frühstück auch nun etwas abweichend zu dem klassischen Frühstück im Frühstückssaal. Das Frühstück war super reichhaltig, wir hatten eine große Auswahl an Wurst, Käse und verschiedenen Marmeladensorten. Auch gab es kleine Smoothies und Obstsalate und natürlich auch verschiedene Brötchen und Brotsorten. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, war die Ruhe während des Frühstücks. Das hat uns besonders nach dem Neujahr und wenig Schlaf äußerst gutgetan. 

Toll in der Lounge ist zudem auch die eigene Rezeption mit Mitarbeitern die bei Fragen und Tipps zu Warschau und darüber hinaus jederzeit behilflich sind. So haben wir uns beispielsweise auch Tipps zu den neuen Wohnquartieren in Warschau eingeholt. Der Lounge Bereich allumfassend ist sehr groß und gemütlich gestaltet, auch hier zieht sich der rote Interior-Faden durch das Hotel. Besonders ist uns das harmonische Zusammenspiel aus modernem Designelementen und zurückhaltenden Farbkonzept gut aufgefallen. 

Neben den Mahlzeiten gibt es für auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Besprechungszimmers. Wer also nebenbei arbeiten und telefonieren muss findet ihr auf jeden fall eine ruhige Ecke. Für uns war diese Tatsache Gold wert, da wir auch zwischen den Feiertagen arbeiteten mussten. Wir freuen uns auf alle Fälle demnächst wieder in einem Sheraton Hotel einzuchecken. Die Zeit haben wir nämlich sehr genossen! See you soon!
 

Sheraton Hotel Warschau

Bolesława Prusa 2
00-493 Warschau
Polen

Book your room here
.