DINNER IN THE URBAN JUNGLE– Während unseres Aufenthalts im 25hours Hotel Bikini Berlin haben wir es uns nicht nehmen lassen das NENI Berlin zu besuchen. Das NENI Berlin gehört sicherlich zu den kulinarischen Highlights in Berlin und ist die Dinner-Location am Wochenende! Die Menü-Variationen sind genau so wie wir es mögen; einfach, kreativ und besonders. Vor allem die Einflüsse aus dem Nahen Osten bezogen auf die unterschiedlichen Geschmacksnuancen und der intensiven Gerüche der hochwertigen Gewürze wecken einem die Sehnsucht nach Israel!








NENI Restaurant Berlin - DAS RESTAURANT DESIGN



Der kulinarische und atemberaubende Mittelpunkt im Hotel befindet sich auf der 10. Etage. Dieses Stockwerk ist ein lebendiger Marktplatz. Ähnlich wie eine Großstadt ist hier von früh bis spät etwas los und auch der 360-Grad-Ausblick über Berlin zeigt, dass sowohl der Jungel als auch die Großstadt nie schläft. Hier befindet sich neben dem NENI Restaurant Berlin, auch die super coole MONKEY BAR Berlin. Aber erstmal zur genussvollen Anlaufstation, denn hier wird am Abend die eklektisch-ostmediterraner Küche vom Feinsten präsentiert, Haya Molcho die Urheberin vom NENI ist auf alle Fälle überall präsent – auch wenn an dem Abend selbst nicht da war.

Wer das NENI noch nicht kennt, sollte wissen das zu jedem Dinner das Teilen und der leidenschaftliche Moment dazugehört. Jeder soll von Allem probieren können. Zudem kommen die Speisen von den Töpfen aus kommen - ganz unprätentiös vom Herd auf den Tisch sozusagen. Das NENI ist inspiriert an die Küche des Nahen Ostens und hier wird mit Liebe und Leidenschaft gekocht und leckeres Essen gezaubert. Schaut euch einfach, die Bildern aus unserer Auswahl an. Mehr brauch man da nicht sagen!

Die Dinner-Location vom NENI Berlin ist wie ein Urban Jungle, das Herzstück ist das imposante Gewächshaus zusammengebaut aus Teilen alter Treibhäuser. Für ein spannendes Raumgefühl sind die Mittelplätze im Gewächshaus leicht erhöht und der Bodenbelag ist mit historischem Fischgrätenparkett versehen. Sehr schön finde ich die herunter schwebenden Pflanzen, so fühlt es sich tatsächlich an wie in einem Treibhaus. Neben dem Treibhaus ist sicherlich ein sehr beliebter Sitzplatz die spektakuläre Terrasse mit Blick über Berlin.









NENI Restaurant Berlin - UNSER NENI-MENÜ



Das Dinner war richtig spannend! Es war wie eine Reise in den Nahen Osten. Die verschiedenen Gerüche und Gewürze, erinnerten uns sofort an Speisen aus Israel, Oman, Ägypten oder auch Tunesien. Die Tischkultur von der Hand in den Mund ist für mich faszinierend, denn man gewöhnt sich so schnell daran und es ist viel leidenschaftlicher und genüsslicher das Essen miteinander zu teilen. Es ist der authentische Geschmack und auch der Service der herzlich und persönlich ist der uns überzeugt hat. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!


MEZZE (Starters) 

Hummus Selection (Classic Hummus, Rote Beete mit Meerrettich und Curry Mango)
Marrokanische Zigarren mit Tahina Harissa Dip (knuspriger Teig gefüllt mit Rinderhackfleisch, Gewürzen und Pinienkernen)
Babaganoush (Püree aus geräucherten Auberginen mit Tahina, Harissa und Sauerteigbröseln) Gegrillte Wildfang Garnelen (mit Karottenmarinade, Fenchelsalat, Dill und Petersiliencreme)

Hauptgang 

Jerusalem Teller mit Pita Brot (gegrilltes Hühnerfleisch, Paprika, Zwiebeln, Gewürzen und Hummus)
Hamshuka NENI’S eigene Version von Hummus mit Lamm und Rinderhackfleisch
Sabich gebackene Aubergine, Hummus, wachsweiches Ei, Tomatensalsa, Tahina & Amba
Rib Eye Steak (mit Harissa Miso Marinade, knusprigen Kartoffelschalen und spicy Aioli)

Dessert

Knafeh (Kadayif mit Mozzarella, Ricotta und Labaneh Eis)
Sesam (Halva, Sesam, Tahina und Muscovado Eis)
NENI’S New York cheese cake

Weinbegleitung/ Getränke: Moscow Mule
.

NENI Restaurant Berlin -  DIE MONKEY BAR



Genauso wie das NENI Berlin liegt die Monkey Bar im 10. Stock des. Von hier oben habt ihr die Stadt und das Affenhaus des Zoos bestens im Blick - der Name Monkey Bar ist also Programm! Hier empfehlen wir euch vor allem einen Drink auf der riesigen Dachterrasse der Monkey Bar. Hier lässt sich der Großstadtrummel schnell vergessen und man kann am Abend so richtig die Seele baumeln lassen. In der Monkey Bar wird den ganzen Abend gemixt, geschüttelt und gerührt was das Zeug hält! Mit viel Liebe und Leidenschaft versteht sich. Und frei nach dem Motto: Rum = sunlight held together by water. Wem die Entscheidung zwischen Highballs, Classics und Signatures schwerfällt, dem hilft unser Barteam gerne weiter. Bis 23 Uhr werden außerdem Kleinigkeiten aus dem NENI serviert. Neben Bar-Klassikern wie Salat und Sandwich, stehen Süßkartoffel-Pommes, Falafel und Humus auf der Karte. Zum Teilen oder ganz für euch allein. Super empfehlenswert, wenn ihr keinen Tisch mehr im NENI bekommt, könnt hier nämlich die Highlights aus dem NENI Restaurant auch in der Monkey Bar genießen!