MEMO STANDS FOR MEMORY - Wie viele von euch wissen, lege ich großen Wert auf hochwertige Beauty-Produkte. Insbesondere bei Parfums sind mir vor allem die Inhaltsstoffe wichtig. Aber auch speziell Nischendüfte haben es mir in letzter Zeit sehr angetan. Daher bin ich immer auf der Suche nach Parfums die mich inspirieren und Erinnerungen in mir auslösen. Denn mit Düften verbindet man oftmals auch ganz besondere Emotionen. Das macht ein Duft auch zu etwas sehr persönlichen. Denn man kauft ein Parfum und trägt es wie eine Signatur und sagt: „Das bin ICH.“ Oder man trägt das Parfum und nutzt es wie ein tolles Accessoire und wertet so seinen Look in Handumdrehen auf. Aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Wochen zu diesem Thema bei Notino inspirieren lassen. Meine Auswahl fiel schlussendlich auf das Pariser Parfumhaus Memo mit zwei auserlesenen Düften, die eine vielseitige Sehnsucht nach dem Sommer und Wärme widerspiegeln. Vor allem in den kalten Wintertagen wie jetzt wünschen wir uns doch alle etwas Wärme herbei und schweben zu gerne in Erinnerungen der Ferne.

Memo African Leather – Der afrikanische Kontinent

 Das erste Parfum von Memo, welches ich euch vorstellen möchte heißt: African Leather. Der Duft ist eine Hommage an den afrikanischen Kontinent, mit seinen verschiedenen Facetten. Afrika ist die ursprüngliche Wiege der Menschheit und bekannt für seine unterschiedlichen Lieder, Sprachen, Kulturen und der großartigen Vielfalt. Wenn ich an Afrika denke, sind meine Gedanken sofort bei den Big 5 dem Elefanten, Nashorn, Büffel, Löwen und Leopard. Daher steht auf meiner Bucket List auf jeden Fall auch eine Safari, die ich so gerne machen würde. Passend zu diesen Gedanken schafft der Duft, Assoziationen in mir zu wecken mit allem diesen Vorstellungen.
Der Duft hat endlose Nuancen und eröffnet mir komplett neue Perspektiven. Die inspirierende Duftkomposition enthält eine große Kreativität, mit floralen Essenzen aus Orangenbaumblüte, Tuberose und dem weißen Moschus. Kurzgefasst: Ein blumig-holziger Duft, ideal um die Seele baumeln zu lassen. 
 

Memo Marfa – Der Traumzustand 

 Der zweite Duft namens Marfa von Memo erzählt die Geschichte der Wüste. Die Wüste ist unendlich. Der Horizont ist mystisch. Der Himmel ist klar. Das Geheimnis der Wüste ist die Unendlichkeit und die Tristesse. Für viele, die die Stille lieben ist es ein Paradies mit dem Azurblauen Himmel. Dennoch gibt es in der Wüste viel zu entdecken, denn die Wüste birgt auch eine große Vielfalt. Neben der Wüste und dem weichen Dünensand gibt es auch Oasen mit Quellen und Wasserstellen. Das Bild lädt zum Träumen ein.
So verzaubert das Parfum Marfa einen, mit einem sehr sinnlichen Duft. Hierbei überzeugen die Duftnuancen aus: Kardamom, Vetiver, Bergamotte, Agarholz, Kreuzkümmel, Leder, Safran, Patchouli, Geranium, Moschus und Leder. Mich hat der Duft auf alle Fälle in seinen Bann gezogen. 
 

Mehr über das spannende Parfumhaus 

Für alle die das Parfumhaus Memo Paris noch nicht kennen sollten wissen, dass das Beauty-Label bereits seit 2007 erfolgreich auf dem Markt ist. Memo wurde von Clara Molloy und ihrem Ehemann John ins Leben gerufen und zeigt seitdem eine große Vielfalt an Düften. Für die beiden ist es nämlich eine große Reise gewesen bis Memo gegründet wurde, mit diesem Label erfüllen sich die beiden ein Lebensprojekt. "Die Reise ist das Ziel" lautet das Motto von Memo: Die Zeit der Reise ist ein voller Teil der Erfahrung, es ist notwendig, dass die Begegnung mit der Schönheit stattfindet. Genau nach diesem Credo sind nun viele tolle Düfte im Portfolio von Memo entstanden.
Die verschiedenen Düfte von Memo haben mich total überzeugt, die unerwartete Facette, die überraschenden Noten und auch die besondere Dynamik, die sich über den Tag auf der Haut verändert sind, großartig. Schaut auf alle Fälle bei Notino vorbei, hier findet ihr viele weitere Düfte und auch Beauty-Produkte von dem Label Memo. In diesem Sinne lasst euch inspirieren von den Kompositionen und dem speziellen Charakter von Memo Paris.