Innovative Heizungssteuerung
Smartes Heizen ermöglicht in der ganzen Wohnung eine ideale Raumtemperatur und das ohne große Umstände. Die Bedienung ist nämlich super easy. Man kann nämlich durch den digitalen Regulator auf smarte Art und Weise alle Bedienungselemente steuern und die Temperatur anpassen und individualisieren. In der App finden sich zudem praktische Voreinstellungen und Tipps wie man effizient das eigene Zuhause beheizen kann. Ich finde vor allem die Voreinstellung super cool da man zu bestimmten Zeiten die Temperatur automatisch anpassen kann. Vor allem im Winter liebe ich am Morgen in ein warmes Badezimmer zu hüpfen. Doch die ganze Nacht vorheizen ist alles andere als nachhaltig. Eine halbe Stunde vorher die Heizung aufdrehen würde hier reichen und das macht das System für einen - ganz automatisch. I really love it! So macht früh aufstehen einigermaßen Spaß!
Smart finde ich zudem auch das Szenario „Haus verlassen“. Das ist vor allem super praktisch, wenn man im Winter länger unterwegs ist. Das System taktet eure Heizung zu Hause so, dass eure vier Wände nicht auskühlen. Die Heizung geht dann automatisch an, wenn der vorher einstellte, minimal Wert erreicht wurde. Die Heizung geht automatisch an und wärmt bis wieder auf die maximale Temperatur die Wohnung auf. Danach geht sie wieder automatisch aus. Das ist nicht nur super praktisch, sondern auch sehr effizient und nachhaltig. Love it!
Nachhaltig heizen und die Umwelt schonen
Mit den smarten Helfern kann man nämlich individuelle Zeitprogramme festsetzten und die Wohnräume nur dann heizen, wenn man es auch wirklich braucht. Das System merkt automatisch, wenn der Raum eine ungemütliche Temperatur ansteuert und hält mit Wärme dagegen. Somit passt sich das System automatisch dem Tagesablauf ab und reguliert im Hintergrund selbstständig für uns. Das ist nicht nur super praktisch, sondern spart auch Energie und schont die Umwelt! Steuern lässt sich alles auch ganz easy per App oder Sprachbefehl. Natürlich geht die Bedienung auch weiterhin direkt am Thermostat – ganz ohne Smartphone.
5 Kommentare
Hey Oliver,
das Thema ist sehr spannend, denn wir wissen auch nie wann die richtige Temperatur gut ist um uns wohl zu fühlen. Manchmal ist es zu warm und sehr oft zu kalt :) muss mich jetzt definitiv mit unseren Heizungen und den smarten Gadgets von Bosch mal auseinandersetzen. Danke für den tollen Tipp!!
Liebe Grüße
Miri
Hallo Oli,
das Problem kenne ich auch im Winter ist es viel zu kalt. Ich habe mir auch schon länger darüber Gedanken gemacht, wie es bei mir einheitlich warm ist zu den Zeiten wo ich die angenehme Wärme brauche. Die Einstellung das die Heizung automatisch startet bevor ich ins Bade gehe finde ich super innovativ und natürlich Luxus pur :)
LG
Julia
Moin Oliver,
der Aspekt des nachhaltigen Herzens ist super wichtig denn ich habe auch den Eindruck, dass ich viel zu viel heize auch wenn ich nicht daheim bin. Muss mir mal die Bosch Produkte mal genauer anschauen. Aber die Info's von von dir plus dem Video sind auf alle Fälle sehr hilfreich :) Danke!!
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo Oli,
tolles Thema besonders spannend zu der aktuellen Zeit, denn im Winter verspüre ich immer wieder das es zu kalt ist bei uns zu Hause. ich hoffe, dass unsere Wohnungen digitaler sind und wir uns irgendwann darüber keine Gedanken mehr machen müssen :)
Liebe Grüße & stay safe
Anja
Hey Oliver,
ich habe auch daheim schon einige Bosch Produkte und kann die auch nur wärmstens weiterempfehlen. Das Video finde ich sehr aufschlussreich und muss das mal mit meinem Freund näher besprechen, denn er ist bei uns der Technik Freak :) Aber danke für die tolle Zusammenfassung und die gute Übersicht zu diesem wichtigen Thema!!
LG & bis bald
Kathrin
Kommentar veröffentlichen