WINTER COZINESS - In der jetzigen Zeiten ist die allumfassende Gemütlichkeit das wichtigste Element welches wir uns wahren sollten. Es gibt nichts Schöneres, als nach Hause zu kommen es sich so richtig gemütlich zu machen und einfach die Beine hochzulegen. Dazu gehört es auch die Heizung aufzudrehen damit es schön muckelig wird. Wärme spielt nämlich eine zentrale Rolle bezogen auf unser Wohlbefinden. Das Finden der richtigen Temperatur ist jedoch oftmals nicht so einfach. Es ist schlichtweg oft zu heiß oder man friert, obwohl die Heizung angeschaltet ist. Ich glaub jeder von uns, kennt das Problem! Doch genau für dieses Problem gibt es eine Lösung nämlich vernetzte Gadgets für effizientes Heizen. Die wohl spannendste und wirklich auch nützliche Lösung im Zusammenhang vom Smart Home.

Innovative Heizungssteuerung 

Smartes Heizen ermöglicht in der ganzen Wohnung eine ideale Raumtemperatur und das ohne große Umstände. Die Bedienung ist nämlich super easy. Man kann nämlich durch den digitalen Regulator auf smarte Art und Weise alle Bedienungselemente steuern und die Temperatur anpassen und individualisieren. In der App finden sich zudem praktische Voreinstellungen und Tipps wie man effizient das eigene Zuhause beheizen kann. Ich finde vor allem die Voreinstellung super cool da man zu bestimmten Zeiten die Temperatur automatisch anpassen kann. Vor allem im Winter liebe ich am Morgen in ein warmes Badezimmer zu hüpfen. Doch die ganze Nacht vorheizen ist alles andere als nachhaltig. Eine halbe Stunde vorher die Heizung aufdrehen würde hier reichen und das macht das System für einen - ganz automatisch. I really love it! So macht früh aufstehen einigermaßen Spaß! 

Smart finde ich zudem auch das Szenario „Haus verlassen“. Das ist vor allem super praktisch, wenn man im Winter länger unterwegs ist. Das System taktet eure Heizung zu Hause so, dass eure vier Wände nicht auskühlen. Die Heizung geht dann automatisch an, wenn der vorher einstellte, minimal Wert erreicht wurde. Die Heizung geht automatisch an und wärmt bis wieder auf die maximale Temperatur die Wohnung auf. Danach geht sie wieder automatisch aus. Das ist nicht nur super praktisch, sondern auch sehr effizient und nachhaltig. Love it!

 

 Nachhaltig heizen und die Umwelt schonen

Mit den smarten Helfern kann man nämlich individuelle Zeitprogramme festsetzten und die Wohnräume nur dann heizen, wenn man es auch wirklich braucht. Das System merkt automatisch, wenn der Raum eine ungemütliche Temperatur ansteuert und hält mit Wärme dagegen. Somit passt sich das System automatisch dem Tagesablauf ab und reguliert im Hintergrund selbstständig für uns. Das ist nicht nur super praktisch, sondern spart auch Energie und schont die Umwelt! Steuern lässt sich alles auch ganz easy per App oder Sprachbefehl. Natürlich geht die Bedienung auch weiterhin direkt am Thermostat – ganz ohne Smartphone.