FRAGRANT EXPERIENCES - Heute möchte ich euch ein super spannendes Parfumhaus vorstellen. Das Parfumhaus Maison Crivelli verspricht nämlich eine authentische Duftreise mit einigen neuen, tollen Duftentdeckungen. Das Parfumhaus hat seinen Ursprung in der Rue Saint Honoré, einem noblen Viertel in Paris. Hier entstehen in einem lokalen Atelier einzigartige Parfumkreationen die aus dem Herzen und der Seele des Botanikers, Thibeau Crivelli entstehen. Der Schwerpunkt der Düfte folgen dem Kerngedanken der „Slow Perfume“. Angelehnt ist dieses Schwerpunktthema an die Trendbewegung Slow Living, dass uns persönlich auch schon einige Zeit begleitet. Thibeau der lange Jahre für große Parfumhäuser tätig war, war es von Anfang an nämlich wichtig die Integrität und den Respekt vor der Natur zu wahren. Sein eigenes Know-How zur Innovation kam bei der Gründung seines Parfum Labels Maison Crivelli ihm zugute, aber dazu später mehr. Nun aber mehr zu den beiden neuen Düften.
Santal Volcanique – Der Vulkan.
Bevor ich das Parfum Santal Volcanique das erste Mal aufgesprüht habe, ist mir sofort der spannende Flakon aufgefallen. Dieser ist nämlich sehr schlicht und erstrahlt durch sein hochwertiges Etikett und durch seinen deutlich schwereren Verschluss. Der Deckel besteht nämlich aus Zamak, einer Legierung aus Zink, Aluminium, Magnesium und Kupfer. Auf dem Deckel ist zudem auch das filigrane Logo der Brand eingraviert. Für mich ein Zeichen, dass der Gründer sich hierbei sehr viele Gedanken gemacht hat. Für mich im Gesamtpaket bewusst minimalistisch gehalten und passend zu der Markenausrichtung „Slow Perfume“. Das Parfum startet nach dem Aufsprühen direkt mit seiner Duftreise. Man bemerkt direkt das verbranntem Sandelholz an den Hängen eines ausbrechenden Vulkans. Der Kontrast ist sehr überraschend, denn die Nuancen aus Sandelholz werden mit einer lebendigen Note aus würzigem Kaffee aufgehellt. Eine tolle Komposition die auch nach einigen Stunden, holzig und würzige Noten freisetzt. Besonders gefallen mir bei dem Duft die Akzente von Moschus, Zedernholz und Ylang-Ylang.
Citrus Batikanga – 37 Grad im Schatten.
Der Duft Citrus Batikanga ist an die Assoziation „37 Grad im Schatten“. Es soll einem das Gefühl eines warmen Sommertages im Urlaub geben. Der Duft enthält Nuancen aus Kalamansi, würziger Bergamotte und dieser wird eingerahmt von Teakholz - gefolgt von gerösteten Haselnüssen. Bei dem Duft verspüre ich direkt den Sommer und bekomme gute Laune! Das Trio aus zitrisch-würzig-holzigem Akkord schafft es einen tollen Kontrast zu der Basis zu bilden, die von Myrrhewärme und Vetiver begleitet wird. Love it! Weitere Nuancen die sehr gut zu Geltung kommen u sind Pampelmuse, Rhabarber, Bockshornklee und Kardamom. Zusammen schafft es diese Basis den Duft mit einer leichten Bitterkeit einen Hauch von Schärfe zu verpassen. Ich würde den Duft als modern zeitlos, charakterstark und markant beschreiben. Somit wirklich perfekt für den Frühlingsstart!
Maison Crivelli - Das Parfumhaus.
Bevor Thibaud Crivelli sein eigenes Parfumlabel Maison Crivelli gründete, lebte er lange Zeit in Indonesien, Sri Lanka und China. Diese Zeit hat ihn sehr geprägt und waren mitverantwortlich für die Grundpfeiler von Maison Crivelli. Denn bei der Parfümforschung und Rohstoffherstellung sollten stets der Respekt vor der Natur gewahrt werden. Dazu gehört, dass alle Düfte phthalatfrei und farbstofffrei sind. Aber auch die Verpackung ist umweltfreundlich und recycelbar. Die Düfte sind in charmanten weißen Schachteln eingepackt ganz ohne Plastik. Auch das verwendete Holz ist ebenfalls recycelbar und entspricht dem Grundwert des Respekts vor der Natur. Die Glasflakons werden zudem ausschließlich in Frankreich und Spanien gefertigt. Die Düfte von Maison Crivelli gehören bekanntlich zu der Olfactory Haute Couture. Der Gründer Thibaud Crivelli hat es geschafft, seine Düfte neu zu positionieren. Ähnlich wie eine unvorhersehbare und mysteriöse Kunstform, die sich ständig weiterentwickelt. Die Facetten der Parfums vermischen sich und drücken sich abwechselnd aus, die Düfte sind voller Energie und einem einzigartigen Charakter, der die Sinne auf eine ganz persönliche Weise begeistert.
5 Kommentare
Hey Oliver,
das sind ja tolle Düfte für den Frühling :) ich brauche auch ein neuen Duft, daher kommt dein Review genau zum Richtigen Zeitpunkt. Mir würde der Duft Santal Volcanique gefallen, ich mag nämlich holzige und würzige Noten in Parfums. Dann schauen ich mal gleich Online nach und teste das neue Parfum :)
Liebe Grüße
Mario
Hi Oliver,
tolle Düfte und auch die Bilder schauen sehr schön aus! Ich kannte bis dato das Parfumhaus Maison Crivelli gar nicht aber muss sagen, dass ich durch dein Review total neugierig geworden bin. Ich bin der Fan vom Duft Citrus Batikanga mit den Bergamotte Nuancen, genau das Richtige für den Frühling :)
LG Vivian
Hallo Oliver,
Die Parfums schauen super ausm, ich mag die Flakons total und auch den Inhalt. Da mein Freund demnächst bday hat, muss ich ihm mal ein neues Parfum kaufen. Der braucht definitiv mal ein neues, danke für den Tipp :) Er ist auch eher der Fan mit holzigen Nuancen und würde sich über das Santal freuen :)
Viele Grüße
Madeleine
Moin Oliver,
dein Review ist echt spannend und ich habe gerade ein sehr schönes Parfum-Label kennengelernt - danke dafür! Ich könnte mir beide Parfums sehr gut vorstellen, muss mal demnächst die beiden Parfums auschecken.
Liebe Grüße
Katja
Hallo Oliver,
sehr spannender Überblick zu den Düften von Maison Crivelli, ich finde besonders die Bilder sehr toll. Ich mag die Geschichte der Düfte total und auch den Ursprung die die Düfte im Einzelnen erzählen. Das fehlt mir nämlich bei relativ vielen Düften.
Beste Grüße
Carina
Kommentar veröffentlichen