CRACKERS FEELING AT HOME – Wir beide lieben die Ostertage sehr. An den Tagen kann es endlich wieder so richtig geschlemmt werden! Da momentan der gemeinsame Restaurantbesuch ausgefallen ist haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut. Wichtig war uns, teilweise noch in den Fertigstellungsprozess miteinbezogen zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns auf den Dinner Boxen vom CRACKERS entscheiden. Wir hatten hier noch unseren Besuch letztes Jahr im Hinterkopf. Genau diese erlebnisreichen Impressionen wollten wir nochmal durchleben und uns kulinarisch so richtig verwöhnen lassen! 

CRACKERS Berlin – DIE IDEE

Wir beide durften das CRACKERS letztes Jahr in Berlin kennengelernt und bereits nach der ersten Sekunde waren wir von dem erlebnisorientierten Restaurantkonzept begeistert. Denn nicht nur die ungewöhnliche Lage des Restaurants hat uns gefallen, sondern auch der außergewöhnliche Eingang. Es war nämlich so, dass wir durch einen Hinterhofeingang marschiert sind, alles war düster und es war alles andere als ein Eingang zu einem Restaurant. Für mich war es eher so, als ob ich gerade auf dem Weg in einen Club wäre. Alles in allem ein sehr toller Abend, an den wir uns bis heute gerne Wiedererinnern. Hier kommt ihr direkt zu dem Blogbeitrag zu unserem letzten Besuch im Restaurant CRACKERS Berlin. Da wir dann vor kurzem darauf aufmerksam wurden, dass das CRACKERS seine Menüs auch bundesweit versendet waren wir uns beide einig: es ist wieder Zeit für ein außergewöhnliches Dinner. Daher haben wir uns gleich das 4-Gänge-Ostermenü bestellt und waren schon richtig gespannt auf die Menülieferung!

 

CRACKERS Berlin – DAS MENU

Amuse Bouche 

Brioche & gesalzene Butter

Vorspeise 

 Castelfranco Salat, Buttermilchdressing, Parmesan und geröstete Cashews

Suppe 

Rote Beete Suppe, frittierte Kapern, Dill, Olivenöl und Rote Beete Essig 

Hauptgang 

Gebackene Radieschen, Puy Linsen & Drillinge, Kardamomjoghurt, Sauerampfer Lammschulter auf Salz gegart, ca. 160g, Schleswig-Holstein mit Cognacjus 

Nachspeise 

CRACKERS Cheesecake Creme Rhabarbergelee, Thymian und Mohncrunch 

Getränkebegleitung 

2018 Albahra Garnacha, Envinate - Castilla, Spanien

2018 Bourgogne Blanc En Marey - Domaine de la Douaix, Frankreich

 

CRACKERS Berlin – DIE ZUBEREITUNG

Am Vormittag haben wir unser 4-Gänge-Ostermenü mit dem Overnight Express erhalten. Das ganze Menü samt unserer Getränkeauswahl war in einem großen Paket eingepackt. Gekühlt, sicher verpackt und mit Buchstaben ausgewiesen. Einzelne Speisen waren einvakummiert oder in kleine Pappschachteln verpackt. Auch sehr schön fanden wir beide, dass auch eine tolle Menü-Karte mitgeliefert wurde, die sich auf dem fertig gedeckten Tisch besonders gut machte. Die nächsten Schritte waren super easy, denn es gibt online eine explizite Anleitung bezogen auf die Zubereitung des Menüs. In dem Zubereitungsvideo vom CRACKERS zeigt der Gründer Cookie mit dem Sous Chef Patrick Ziegert wie man das Menü fertigstellt. Die Zubereitung entsprach voll unserem Geschmack, wir haben uns nebenbei einen Wein eingeschenkt konnten uns nebenbei noch unterhalten und entspannt Schritt für Schritt das Menü finalisieren. 

CRACKERS Berlin – UNSER GESAMTEINDRUCK

Das 4-Gänge-Ostermenü hat uns wirklich begeistert! Wir waren zwar nicht in Berlin, aber das CRACKERS Feeling hat uns in unseren eigenen Vierwänden überrascht. Das Gesamtpaket ist mit dem Menü ist sehr gut durchdacht und auch die Anleitung, sowohl in dem schriftlichen Format als auch als Video mit Cookie und Patrick war amüsant und lustig. Passend zu unserem Wunsch-Menü konnten wir unsere Lieblingsweine dazu bestellen und hatten ein bezauberndes Gesamterlebnis. 

Neben den auserlesenen Weiß- und Rotweinen, kann über das CRACKERS auch Cocktailkreationen dazu bestellen. Hier sind aktuell einige Cocktails mit sehr unterschiedlichen Geschmacksprofilen verfügbar wie zum Beispiel: Raisin The Spice, A Horse Called Mary oder auch We‘re Jammin‘. So ist die Bar auch beim Dinner jederzeit dabei und wird der Abend auf jeden Fall zu einem aufregendem Geschmackserlebnis!