SPRING ESSENTIALS - Wir beide liebe klassische Schuhe. Diese lassen sich nicht nur prima kombinieren, sondern überzeugen uns immer stets durch ihr zeitloses Design. Die Anschaffung eines klassischen Essentials lohnt sich daher immer, da gerade diese Schuhpaare einen eine lange Zeit lang begleiten und perfekt im Alltag getragen werden können. Wir haben schon so einige Klassiker in den letzten Jahren in unserem Schuhschrank stehen. Diese Woche sind zwei weitere Modelle hinzugekommen. Nämlich hochwertige, klassische Essentials von Henry Stevens

Henry Stevens - UNSERE ESSENTIALS 


Bei unserem ersten, neuen Modell von Henry Stevens trifft feinstes Glattleder mit seidenmattem Glanz auf einen rahmengenähten Penny Loafer. Gerade auf, weil der Schuh auf einer markanten Gummiprofilsohle platziert wurde, präsentiert sich der Loafer im absolut modernen Look. Henry Stevens interpretiert gekonnt den Loafer neu und kombiniert klassisches Design mit zeitlosen Details. Hierbei wurden zudem ausschließlich die besten Materialien genutzt, um den Schuh so beständig wie möglich zu machen. Dabei wurde stets der Fokus auf einer verantwortungsbewussten Fertigung gesetzt, sodass der Haywood Penny Loafer ausschließlich in Handfertigung produziert wird, was das Höchstmaß an Tragekomfort ermöglicht. 

Sobald die Temperaturen wieder markanter gestiegen sind, greife ich zu gerne auf Sandalen zurück: Es gibt kein besseres Gefühl als den lauwarmen Sommerwind an den Zehenspitzen zu spüren. Hier greife ich zu gerne auf luftig leichte und komfortable Henry Stevens Pantoletten zurück. Diese sind wirklich perfekt für sommerliche Tage. Besonders liebe ich bei den Pantoletten den schlichten Riemen aus hochwertigen Kalbsleder, dessen Weite durch einen Klettverschluss individuell angepasst werden kann. Auch das super bequeme, gepolsterte Fußbett aus Naturkork macht jeden getätigten Schritt zu einem echten Geherlebnis. Das Modell ist wirklich ein absoluter Klassiker, der in einem Schuhschrank fehlen darf.