OASIS OF EXCLUSIVITY – Lange ist es her, dass wir das letzte Mal in Frankfurt zu Besuch waren. Daher waren wir schon sehr gespannt auf die Stadt und wollten über Ostern einige freie Tage genießen und entspannen. Dazu haben wir uns ein spannendes Hotelkonzept ausgesucht, das gut vom Hauptbahnhof erreichbar ist und zudem auch einen tollen SPA-Bereich hat. Das Hotel ist auch sehr inspirierend und gehört in Frankfurt zu den Hotelkonzepten, die in Sachen einzigartiges Design und Eleganz einen festen Platz haben. Daher sind wir nach unserer Ankunft am Frankfurt Hauptbahnhof direkt zum Roomers Frankfurt Legend aufgebrochen. 

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und daher sehr gut erreichbar, was uns beiden unheimlich gut gefallen hat. Als wir am Hotel ankamen, haben wir sofort die tolle und ruhige Atmosphäre gespürt, gepaart mit der Exklusivität und dem urbanen Lebensgefühl. Wir wurden gastfreundlich mit einem Glas Champagner empfangen und konnten erst einmal die Hektik des Alltags hinter uns lassen und in ein entspanntes Wochenende starten. Außerdem haben wir uns vorgenommen, während unseres Aufenthalts das neue Restaurantkonzept im Roomers zu besuchen, denn hier gibt es tolle Neuigkeiten, die wir euch in diesem Review vorstellen möchten.

Roomers Hotel Frankfurt - ROOMERS BAR


Wer das Roomers kennt, weiß, dass man in der Roomers Bar gerne feiert und dort tolle Abende verbringt. Die Bar orientiert sich designmäßig am übergeordneten Thema des burlesquen Charmes, der eine verführerische Atmosphäre verbreitet und an die opulente Ära des 19. Jahrhunderts erinnert. In der Bar dominieren dunkle Farbtöne und sinnliche Farben wie Burgunderrot oder Schwarz, verbunden mit glänzenden Oberflächen. 

Die Bar ist länglich und oval gestaltet, sodass der Barkeeper den Gast von allen Seiten bedienen kann. Zudem gibt es gemütliche und kleine intime Separees, die mit Polstern ausgestattet sind. Besonders auffällig sind hier die schwarzen Hängeleuchten mit einem spannenden Design, bei denen es so wirkt, als würde Kerzenwachs herunterfließen. Wir finden dies äußerst interessant, da die raffinierte Beleuchtung perfekt zum Ambiente der Bar passt. 

Neben dem Design hat die Bar bereits zahlreiche Auszeichnungen für ihre verschiedenen Kreationen gewonnen, von denen wir während des Dinners einige ausprobieren durften. Besonders beeindruckt hat uns der Wolpertinger, der mit Haselnuss, Mandarinenlikör, Mandeln und Limette zubereitet wird. Hinter diesem Drink verbirgt sich eine Geschichte von einer Zusammenstellung verschiedener heimischer Tiere aus Deutschland, die im Wolpertinger wiederzufinden sind. Somit ist auch die Geschichte hinter dem Drink eine Komposition aus Zutaten, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber in der Realität einen großartigen Drink ergeben. Wir empfehlen, sich durch die Barkarte zu probieren, und bei besonderen Vorlieben unterstützen euch die Kollegen sowohl in der Roomers Bar als auch im Burbank Restaurant. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
 

Roomers Hotel Frankfurt - DAS DESIGN 


Das Roomers Frankfurt Legend liegt nur einen Steinwurf vom Mainufer entfernt, perfekt, um während des Aufenthalts auch die Stadt entlang des Mains kennenzulernen. Ideal zum Flanieren am Main oder auch perfekt, um die Stadt mit dem Rad zu erkunden, und bei gutem Wetter ist es der beste Ausgangspunkt überhaupt. Denn wer den Main nicht kennt, sollte wissen, dass sich viele Frankfurter am Main mit Freunden treffen und die Nachmittagssonne genießen. Zudem kann man vom Main aus die Skyline sehen, denn Frankfurt wird nicht ohne Grund auch Mainhattan genannt und zählt zu unserer Finanzmetropole mit den vielen Banken, die hier angesiedelt sind. Zudem gibt es in Frankfurt noch viel mehr zu sehen, wie die umliegenden Museen, die Neue Frankfurter Oper, das English Theatre oder auch das Schauspielhaus. Somit wird es sicherlich nicht langweilig in Frankfurt und bietet als Stadt viele Möglichkeiten, den Aufenthalt mit tollen und interessanten Momenten zu füllen. Aber zurück zum Roomers Frankfurt Legend

Im Hotel spürt man grundsätzlich das Geschick für Design und auch den roten Faden, der sich im gesamten Hotel durchzieht. Das Design und auch die Architektur sind sehr eindrucksvoll und schaffen es gekonnt, Modernität, Eleganz und urbanen Flair zu verbinden. Das Hotelgebäude ist architektonisch sehr spannend mit seiner zeitgenössischen Baukunst. Die Fassade ist sehr zurückhaltend und zeigt ebenso, dass weniger mehr ist. Mit der einheitlichen Glasfront schafft das Hotel eine gewisse Zeitlosigkeit, die, wie wir finden, sehr wichtig ist, um auch in einigen Jahren noch designtechnisch aktuell zu wirken. Die Hotelfassade passt sich nahtlos in die moderne Skyline der Stadt ein. Zudem gefallen uns die klaren Linien und das zurückhaltende Design. Es schafft eine unaufgeregte Atmosphäre, die Neugierde weckt, wie das Innendesign sich von der Fassade absetzt oder wie die beiden Elemente harmonisch miteinander verschmelzen, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen. 

Der Eingang zum Hotel ist sehr exklusiv gestaltet. Durch die großen schwarzen Türen gelangt man ins Innere, und hierbei wird sogar die Tür vom Portier geöffnet und man wird direkt begrüßt. Beim Anblick dieser imposanten Türen wird ein Gefühl von Geheimnis und Abenteuer vermittelt, und auch die Neugierde war bei uns geweckt. Zudem spürten wir gleichzeitig auch den Hauch von Luxus und Raffinesse. Wer hier genauer auf die Details achtet, sieht auf den ersten Blick auch das Logo vom Roomers. Das Logo dient hier nämlich als überdimensionaler Türgriff und symbolisiert Stabilität und Beständigkeit. Daher waren wir gespannt auf mehr, als wir durch die großen schwarzen Türen traten. Der Eingangsbereich und auch die offene Lobby sind in einem dunklen Setting gestaltet. Denn obwohl die große Fensterfront viel Tageslicht vermuten lässt, ist dem nicht so. Dennoch ist der Bereich einladend, und durch die offene Ausstrahlung des Empfangspersonals fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Im Innenbereich dominieren viele Sitzmöglichkeiten mit verschiedenen Stofflichkeiten wie Samt, dunklen Holzmöbeln und glänzenden, metallischen Oberflächen. Die Farbpalette ist dezent und elegant, wobei Akzente in kräftigen Farben und interessanten Texturen für spannende Kontraste sorgen. 

Insbesondere das Zusammenspiel aus modernem Design und urbaner Eleganz gefällt uns beiden. Die offene Lobby ist großzügig gestaltet und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Sehr ästhetisch sind insbesondere die silbernen Sessel und die passenden Beistelltische in dem Farbton Silber. Ein sehr stimmiges Bild, wie wir finden. Passend dazu gibt es in der Lobby einige exklusive Leuchten wie Stehleuchten aus Kristall und viele weitere Leuchten mit spannenden Designs.

Roomers Hotel Frankfurt - DAS ZIMMER 


Das Roomers Frankfurt Legend verfügt insgesamt über 116 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer zeichnen sich durch Qualität, Komfort und Design auf allerhöchstem Niveau aus. Zudem finden sich in allen Zimmern Elemente wie dunkler Naturstein, kühlender Stahl und strahlend schöne Beleuchtungselemente. 

Wir hatten das gemütliche Select Zimmer, das eine großzügige Gestaltung und eine elegante Einrichtung in einem natürlich durchfluteten Raum bietet. Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet mit einem komfortablen Kingsize-Bett und einem großzügigen Badezimmer aus Marmor, das mit einer begehbaren Dusche ausgestattet ist. Besonders gefallen hat uns der offene Raum und die bodentiefen Spiegel, die das Licht reflektieren und den Raum optisch größer wirken lassen, indem sie das vorhandene Licht einfangen und gleichmäßig im Raum verteilen. 

Das Zimmer bietet zudem 27 Quadratmeter Platz zum Entspannen. Dunkle, sinnliche Farben wie Schwarz, Burgunderrot, Schwarzviolett und Gold dominieren den Raum und verleihen ihm eine mysteriöse und edle Note. Außerdem gibt es im Zimmer zwei Sitzmöglichkeiten, jeweils am Schreibtisch und in einem gemütlichen Sessel, die zum Verweilen einladen. Die gemütlichen Stofflichkeiten wie Samt runden das Design im Zimmer ab, während Details wie Nieten die Stühle verzieren und die Charakteristik des burlesquen Charmes unterstützen. Die stilvollen Hängeleuchten sind ebenfalls sorgfältig ausgewählt und tragen zur harmonischen Gesamtwirkung des Raumes bei.
 

Roomers Hotel Frankfurt - ROOMERS SPA 


Das Roomers Spa ist ein wahrer Rückzugsort für all jene, die sich nach Entspannung und Erholung sehnen. Auf der Dachterrasse des Hotels, in der 6. Etage, befindet sich der Spa in einem Setting, das von modernem Luxus und einer gelungenen Kombination aus Eleganz und Funktionalität geprägt ist. Der Spa ist großzügig geschnitten mit kleinen Ruheoasen und einer Vielzahl von Einrichtungen, die zur Entspannung beitragen, wie Whirlpools, Saunen, Dampfbäder, Erlebnisduschen und Ruhebereiche. Aber auch die Massageliegen, die in kleinen Separees untergebracht sind, laden zum Entspannen ein und bieten ein Höchstmaß an Komfort und Erholung. 

Im Spa sind hochwertige Materialien wie Marmor, Holz und Glas verarbeitet, alles sehr modern gestaltet, was insgesamt ein edles Ambiente schafft. Ein tolles Highlight des Roomers Spa ist die atemberaubende Außenterrasse. Hier hat man nämlich eine tolle Aussicht über die Skyline von Frankfurt, nicht ohne Grund als Mainhattan bezeichnet. Zudem lassen die großen Fensterfronten viel Tageslicht herein und bieten einen phänomenalen Panoramablick auf die imposanten Wolkenkratzer und Wahrzeichen der Stadt. Somit ist die beeindruckende Aussicht einmalig und trägt dazu bei, dass die Zeit im Spa nicht nur erholsam ist, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis bietet. Durchweg ist der Spa ein Ort der Ruhe und Erholung für den Körper und Geist, und die spektakuläre Aussicht sowie das unvergleichliche Wellnesserlebnis sind unbeschreiblich.
 

Roomers Hotel Frankfurt - BRURBANK RESTAURANT 


Der Besuch im Burbank, dem hoteleigenen Restaurant, stand fest in unserem Kalender. Denn der Besuch ist für alle Frankfurter und auch für alle Besucher, die nach Frankfurt kommen, ein Muss. Im Burbank gibt es eine Japanese-Californian Fusion Küche mit köstlichen Gerichten, die von dem vietnamesisch-stämmigen Chefkoch The Duc Ngo geleitet werden. The Duc Ngo ist bekannt dafür, die asiatische Küche in Deutschland revolutioniert zu haben. Er ist ein wahrer kulinarischer Innovator, der für seine Neuinterpretation der traditionellen Sushi-Rolle bekannt ist. Daher waren wir gespannt auf das kürzlich eingeführte Seafood-Menü mit köstlichen Kreationen und interessanten Kompositionen. 

Schon beim Betreten des Restaurants wurden wir von einem Glaskasten begrüßt, der eine beeindruckende Auswahl an frischen Meeresfrüchten präsentierte. Der Glaskasten ist eine Erweiterung des anspruchsvollen und stilvollen Ambientes des Burbank Restaurants, mit beeindruckenden, verflochtenen Lichtinstallationen und grünen Granitoberflächen. 

Die Küche von The Duc Ngo's Burbank kombiniert auf gekonnte Weise entspannte kalifornische Küche mit pan-asiatischen Aromen und bietet eine kreative und innovative Speisekarte, die beide Geschmackswelten miteinander verschmelzen lässt. Neben den klassischen Gerichten des Restaurants bietet das Burbank nun eine Auswahl an neuen Seafood-Delikatessen, darunter feinste Sashimi, Ceviches, Austern-Shots und eine Vielzahl von innovativen Sushi-Spezialitäten. Die erweiterte Speisekarte bietet neue und innovative Gerichte wie Sushi-Rollen mit Königskrabben, Schwarzen Tigergarnelen, Blauflossen-Thunfisch und Lachs, gepaart mit ungewöhnlichen Zutaten wie Spinat, Auberginen, Salat und Trüffel für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Zu den herausragenden Gerichten gehören unserer Meinung nach das dekadente Tartar Yukke aus Rindfleisch mit Nashi-Birne, Sesamöl, Soja, Knoblauch und Pinienkernen, das Hamachi Kalamata Tiradito aus Gelbschwanzmakrele mit getrockneten Kirschtomaten, Kalamata-Oliven, Korianderkresse und Olivenöl sowie der köstliche Lobster Burger auf einem Brioche-Brötchen mit Tobiko, Shiso, Zwiebeln, Mayonnaise, Crème fraîche und einem Spritzer Limette. 

Aber auch für Vegetarier ist gesorgt. Hier punktet das Burbank mit einer Sellerie- und Koriander-Yuzu-Chili-Polenta mit einer Mandel-Tomatensauce und Tamarindensauce, garniert mit Mais und Erdnüssen. Da wir große Fans von Desserts sind, konnten wir in verschiedene Varianten eintauchen, wie Whipped Matcha Ice Cream oder dem Crack Pie aus Hafer mit einem Klecks Schlagsahne. Rundherum eine Geschmacksexplosion sowohl für den Gaumen, als auch gestalterisch punktet das Restaurant mit seiner intimen Atmosphäre sowie dem Hauch von asiatischer Eleganz. Zudem wird im Burbank gekonnt gezeigt, dass raffinierte Aromen beider Kulturen ein kulinarisches Erlebnis bieten und gepaart mit dem exklusiven Service abrunden. Wir können euch den Besuch nur wärmstens weiterempfehlen. We love it!